Thema:
Mythic Legions, jemand? flat
Autor: Sachiel
Datum:11.10.19 17:57
Antwort auf:Spielzeug ü18 united: Marvel & Star Wars, neu & vintage von thestraightedge

Ich finde es einerseits irgendwie verständlich, wenn hier die meisten auf Star Wars- und Marvel-Figürchen abfahren, aber wo bleibt da die Originalität? Wäre es nicht viel cooler, sich Actionfiguren ins Regal zu stellen, die gar keine Film-, Comic-, oder sonst eine Vorlage besitzen? Oder höchstens inspiriert sind? So was wie Tortured Souls etwa, die inzwischen leider auch schon etwas betagt sind, weil BDSM-Höllenfiguren, die ihre Gesichtshaut als Slip tragen*, wohl nicht mehr Mainstream genug sind. Aber genug der Vorrede.
Hier gibt es ja den ein oder anderen MotU-Fan bzw. -Fannin. Und erst kürzlich bin ich zuuuufällig über Mythic Legions gestolpert, MotU-inspirierte Figuren von Four Horseman Studios, die schon mit Mattel eine der He-Man-Neuauflagen produzierte. In Sachen Beweglichkeit und Detailgrad scheint das aber eher on par mit den McFarlane-Sachen zu sein. Oder bestehen da auch gar Verbindungen? Keinen Plan. Sind auch nicht unbedingt alle geil, aber da ist schon das ein pder andere Prunkstück dabei, das danach Schreibt, hier einen Schrein errichtet zu bekommen. Ich verlinke mal willkürlich eine Seite mit Bildern: [https://news.toyark.com/2019/05/28/mythic-legions-wasteland-pre-orders-end-in-24-hours-346850].
Was mich zum nächsten Punkt führt: Verfügbarkeit. Viele Figuren der ersten Serie scheinen längst ausverkauft zu sein. Nächste Serie erscheint offenbar schon bald. Man darf echt nicht lange überlegen, ob man jetzt doch nur die eine Figur nimmt oder gleich alle, die man halbwegs ansehnlich findet, weil, schwuppdiwupp, bald sind sie eh alle nur noch über eBay für den dreifachen Preis zu haben. Wenn überhaupt. Blöder Kack.
Damit das hier aber nicht als Rant endet: Falls jemand die nicht kannte und tickt wie ich – gern geschehen. Jemand mal bei Bigbadtoystore geordert? Hier in HH scheint zumindest kein einschlägiger Figurenladen auch nur ein Exemplar anzubieten und BBTS kommt da als erstes raus, wenn man nach Mythic Legions googelt. Hätt ja schon Bock drauf, zumal die ja auch längst nicht so teuer sind wie Hot Toys, wenngleich das natürlich auch eine andere Liga ist.

*Das ist leider Übertreibung, so gerne ich eine solche Figur auch besäße.


< antworten >