Thema:
Re:Die Physik... flat
Autor: thestraightedge
Datum:11.10.19 14:54
Antwort auf:Re:Die Physik... von K!M

>Wow, super mir den Schwarzen Peter zu gesteckt. Ich "schade der Sache"? Am Diesel hängen Existenzen, wirklich? Ihr schadet dem ganzen Planeten, schadet der Menschheit, schadet unseren Kindern. Das sind auch Existenzen. Aber lieber mal weiter fahren, bis das Auto abbezahlt ist. Weiter heizen, weil so alt ist die Heizung ja noch gar nicht.
>
>Nochmal, es geht mir nicht um "alles oder nichts". Ich will, dass ihr euch scheiße fühlt und ihr zugebt, dass ich Scheiße baut. Jeden Tag. Der Klimawandel kommt mit allen Konsequenzen, egal ob du mit Fuck-You-Greta-Aufkleber am Auto hast oder mit schlechtem Gewissen ein bisschen weniger Auto fährst. Er kommt und wir sind Schuld. Gebt es endlich zu.


Jedem hier ist das komplett klar, dafür gibts diese Threads - hast Du hier jemals mitgelesen oder verstanden? Deshalb werden Flugurlaube abgesagt, Menschen werden Vegetarier, und CO2 wird kompensiert, DESHALB WIRD HIER DISKUTIERT; Deine Belehrungen und Selbstverständlichkeiten sind lächerlich und heben allein Dich auf ein vermeintlich hohes Ross, auf dem Du garantiert nicht sitzt. Nicht "ihr baut Scheisse" wäre richtig, sondern "WIR bauen Scheisse", weil Du komplett dabei bist, Deine Bude heizt, konsumierst, auf Konsolen daddelst, Fleisch isst und Käse, am Laptop sitzt, ein Smartphone hast - aber in Deinem Eifer fehlt jegliche Fähigkeit zur Selbstreflexion. Es ist der blanke Hohn.

Dein utopisches "schaltet die Heizung halt ab" kommt aus dem Reich der abstrusen Forderungen, wegen denen das ganze Movement, dem ich übrigens angehöre, aktuell an Momentum verliert. Träum weiter davon, dass durch puren Fingerzeig aus Deinem kleinen Glashaus hinaus, dass Du opportunistisch ausschlachtest, weil Du aus ganz anderen Gründen kein Auto fährst, die Welt verändert wird; verprell damit Menschen und schau, wie sich deshalb gar nix tun wird. Du kultivierst Feindbilder und trägst zur Debatte sonst nichts bei. Du bist inhaltlich über Deine pathologische Abarbeitung an SUV-Fahrern genau genommen nie hinausgekommen. Dass Menschen mit Heizung nun zum Feindbild dazu gehören ist eher so eine Laune der Natur und das übliche anmaßende Internet-Geschacher.

Kann man alles so machen. Ist dann aber scheiße.


< antworten >