Thema:
Re:ZDF faked Twitch Video flat
Autor: K!M
Datum:11.10.19 14:29
Antwort auf:Re:ZDF faked Twitch Video von peppi

>>>>>[https://twitter.com/nanobyte109/status/1182568716334194688]
>>>>>Wurde mittlerweile gelöscht und heute+ hat sich halbherzig entschuldigt
>>>>>[https://twitter.com/heuteplus/status/1182586797240602624]
>>>>>
>>>>>Wasser auf die Mühlen der Fakenewsschreier.
>>>>
>>>>Naja, dass die ne Agenda haben und politisch gesteuert sind, gerade das ZDF, ist seit Dekaden ein Problem und nicht erst seit #FakeNews
>>>
>>>Oha. Führ mal bitte aus.
>>
>>Gerade die Wahl des Intendanten war ein absurdes Politikum
>>
>>[https://www.spiegel.de/spiegel/print/d-20521240.html]
>>[https://www.spiegel.de/kultur/tv/einflussnahme-der-parteien-brender-prangert-spitzelsystem-bei-oeffentlich-rechtlichen-an-a-679247.html]
>>
>>Die Einflussnahme funktioniert aber auch nicht immer, vor allem wenn die CSU anruft :-)
>>
>>[https://www.n-tv.de/politik/CSU-Sprecher-Strepp-tritt-ab-article7570871.html]
>>
>>Der Apparat ist komplett gesteuert.
>
>Ähm.
>
>Ist halt ÖR, Game of Thrones, ist IMO immer so gewesen. Find ich auch nicht toll. Deswegen arbeiten da aber doch keine Journalist*innen auf Linie. Die tragen einen riesigen Teil zur demokratischen Meinungsbildung bei.


ich weiß nicht, seit der Relotius Geschichte und den tagtäglichen Clickbait-Überschriften auf den Webseiten bekannter Tageszeitungen, bin ich mir nicht mehr sicher, ob sie wirklich noch dazu beitragen. Die sind natürlich nicht vom "Apparat" kontrolliert und gesteuert. Aber echter, ehrlicher Journalismus kommt zur kurz/wenig. Es überrascht micht halt leider nicht mehr, wenn die wie im OP so ein Video basteln.

>Die Anstalt macht nix anderes als der Parteienlandschaft jedes Mal vor die Füße zu speien. WISO ist ein sehr gutes, investigatives Format. Das Auslandsjournal ist ne super Sendung. Uvm.

Die drei genannten Sendungen sind in der Tat gut. Habe ich aber lange nicht mehr geschaut, ausser der Anstalt.

>Das ist nicht dein Ernst.

Nicht so ganz.


< antworten >