Thema:
Re:Anmietung Neubauwohnung ohne Besichtigung? flat
Autor: Evilution-X
Datum:11.10.19 13:30
Antwort auf:Anmietung Neubauwohnung ohne Besichtigung? von Boabdil

>Ist das wirklich üblich? Ich habe nur Pläne und Grundrisse und auch Musterstücke der Ausstattung gesehen. Aber eine Begehung der Wohnung ist nicht möglich, da aktuell noch im Bau.

Meine Oma ist vor gut 20 Jahren deshalb mit mir in einem Rohbau herumgekrakselt. Begehbarkeit ist ja durchaus relativ ;)

>
>Vermieter ist seriös, da Genossenschaft. Aber ehrlich gesagt, finde ich es ein bißchen komisch nur anhand von Grundrissen und Plänen zu entscheiden. Zumal man ja auch gar nicht weiß, ob da zum Übergabetermin alles mängelfrei wäre.


In einer halbweggs angesagten Großstadt wird halt jemand Anderes zuschlagen, wenn du es nicht machst. Ich persönlich würde da nicht mitmachen, aber ich lebe halt auch nicht in Hamburg. Ich denke mal, da ist man als Mieter etwas dickhäutiger.


< antworten >