Thema:
Re:Ein Freund sagte heute: flat
Autor: K!M
Datum:11.10.19 12:27
Antwort auf:Re:Ein Freund sagte heute: von Phil Gates

>>>Die Haltung ist wurscht, wenn man dann doch in seinen Diesel steigt.
>>
>>Genau darum gehts. Menschen wie Du sabotieren durch "alles oder nichts"-Forderungen jede Entwicklung.
>>
>
>Meine Rede.
>
>>> Es geht nicht um "ganz oder gar nicht", wenn man immer noch in seinen Diesel steigt, dann ist das "Bewusstsein" egal. Es ist dann schlicht egal ob man ein schlechtes Gewissen hat oder einen Fuck-You-Greta-Aufkleber auf dem Heck hat.
>>
>>Vielleicht lebt Karl Müller aber dennoch weiter und fährt erstmal weiter zur Arbeit, verzichtet aber auf ne Flugreise, reduziert den Fleischkonsum massiv und hat eine Solaranlage aufs Dach gebaut?
>>
>
>Die "Alles oder nichts" Fraktion lebt in der Regel in der Stadt, hat keine Kinder und hat einen Job, bei dem es nicht erforderlich ist, mobil zu sein. 95% der Bevölkerung können den geforderten Totalverzicht nicht leisten, es bringt aber fürs Klima deutlich mehr, wenn 95% der Leute 25% des CO2 einsparen, als wenn 5% 90% einsparen.


Die 95% sparen aber nicht 25% ein. Hinfällige Rechnung.


< antworten >