Thema:
Re:ZDF faked Twitch Video flat
Autor: KikjaR
Datum:11.10.19 12:14
Antwort auf:ZDF faked Twitch Video von sad

>[https://twitter.com/nanobyte109/status/1182568716334194688]
>Wurde mittlerweile gelöscht und heute+ hat sich halbherzig entschuldigt
>[https://twitter.com/heuteplus/status/1182586797240602624]


Das ist immerhin doppelt soviel an Einsicht und Korrektur als bei anderen Publikationen oder Sendern.
Die AFD inklusive Meinungsumfeld ist da ja mit Teflon beschichtet.

>Wasser auf die Mühlen der Fakenewsschreier.

Ich denke ja, dass auch mit großmöglichster journalistischer Sorgfalt diesen Leute nicht beizukommen ist. Sie werden sich immer die für sie relevanten Dinge herauspicken um ihr Meinungsbild der “Lügenpresse“ verfestigen zu können.

>Die meisten Sender haben sich zurückgehalten und das Video nicht gezeigt und das ZDF zieht so etwas ab und versucht auch noch einen Zusammenhang mit Videospielen herzustellen

Das ist doch ein Zeugenvideo, wo der Täter auf die Polizei trifft?! Das wurde schon mehrmals im TV gezeigt. Bilder von den Ego-Aufnahmen des Täters hab ich zum Glück noch nicht im TV gesehen und will es auch nicht.
Und ja, das Zeugenvideo in den Kanal eines Twitchstreams zu montieren, der absolut nichts mit der Tat zu tun hat, ist selten dämlich von den Verantwortlichen rund um die Nachricht.
Aber im Gegensatz zu den Leuten, die dahinter eine bewusste Ideologie vermuten, gesteh ich den Machern Fehler zu und die Kompetenz daraus zu lernen.


< antworten >