Thema:
Re:Ein Freund sagte heute: flat
Autor: Phil Gates
Datum:11.10.19 10:41
Antwort auf:Re:Ein Freund sagte heute: von Link

>>>Mir ging es darum, dass eben kein Mensch fordert,
>>
>>Doch, einige fordern das durchaus, es mag eine Minderheit sein, aber sie schreit eben besonders laut (auch hier), und die ersticken mit ihrem Gebrüll nunmal jede sachliche und zielführende Diskussion.
>
>Sorry, das ist Unsinn.


Warum immer gleich diese Meinungsverstärker in der Wortwahl? Redest Du so auch offline?  

>Es gibt sehr sachliche und zielführende Vorschläge, es gibt Modelle der CO2-Bepreisung und des sozialen Ausgleichs, die anderswo längst praktiziert werden und und und ... Wer es stattdessen vorzieht, sich auf das Gebrüll der Minderheit zu konzentrieren, das man natürlich leicht als übertrieben ablehnen kann, macht es sich irre bequem.

Und ebenso bequem machst Du es Dir, wenn Du unterstellst, jeder, der gegen Hysterie ist, auch wenn das nur Zwischenrufe einer Minderheit sind, lehne sich im Sessel zurück und mache es sich bequem. Dass es sachliche Vorschläge gibt, streitet keiner ab, außer vielleicht Trump und die AfD.

>
>>Kommt mal aus Eurer Filterbubble raus. Wir werden nicht erleben, dass das System hin zum Sozialismus oder gar einer Star Trek ähnlichen Gesellschaft geändert wird und alle leben wie 1700.
>
>Das erwarte ICH ganz sicher nicht. Habe ich weiter unten (oder im vorigen Thread) auch so geschrieben. Ich halte die Systemdiskussion an diesem Punkt für überhaupt nicht zielführend. Aber es gibt einen Haufen vernünftige Vorschläge für wirksame Maßnahmen innerhalb des bestehenden Systems, die nur leider nicht umgesetzt werden.


Dich meinte ich ja auch nicht. Dass es sehr viele vernünftige Vorschläge gibt, bestreite ich nicht, und tse auch nicht.


< antworten >