Thema:
Re:Der Physik ist das alles egal flat
Autor: ChRoM
Datum:11.10.19 10:37
Antwort auf:Der Physik ist das alles egal von Fritz Schober

>Was wir noch tun können ist sie ein paar Jahre evtl. Dekaden rauszuzögen, wenn wir uns anstrengen, aber die 1,5°C werden wir überschreiten und die Folgen (Permafrost taut global, keine Einschilde mit Albedo an den Polen mehr, keine Gletscher in den Bergen ausser evtl. Himalaya, massiv mehr Wolkenbildung, alles zusammen beschleunigt die weitere Erwärmung) wird kommen.

Ich würde das schon für einen riesigen Erfolg halten, wenn wir es schaffen, am Ende bei (Hausnummer) zwei Grad oder 2,5 zu landen. Und nicht bei 6. Das Problem sind halt die Rückkopplungseffekte, die nicht gut genug erforscht sind und von denen man nicht genau sagen kann, wann genau sie wie schlagend werden.


< antworten >