Thema:
Re:+1 flat
Autor: Phil Gates
Datum:11.10.19 10:14
Antwort auf:+1 von Deadly Engineer

>Und es ist ja kein hopp oder top: Sich zumindest in Maßen einzuschränken ist besser als gar nichts zu tun, und selbst wenn wir es nicht 2030 schaffen Klimaneutral zu werden sondern erst 2040 ist das auch besser als einfach so weiterzumachen wie bisher. 2,5 Grad Klimaerwärmung sind dann nämlich immer noch besser als 6 oder mehr Grad...
>
>Der totalitäre Klimaneutrale Staat wird in einer Demokratie nicht funktionieren.


100% agree. Das wird nämlich immer in der Diskussion unterdrückt: Ja, wir müssten sofort aufhören, CO2 abgesehen von der Atemluft auszustoßen, um den Klimawandel zu stoppen, das haben uns jetzt genug Forscher eindrucksvoll vorgerechnet. Das schaffen wir aber nicht. Mit 1, 2 oder 3 Grad Erwärmung kann man jedoch, abgesehen von ein paar Gebieten, die schon immer eher unwirtlich waren und daher auch dünn besiedelt sind, schon noch einigermaßen leben. Wenn wir es zumindest in dem Rahmen schaffen, können wir schon verdammt stolz auf uns sein. Und das schaffen wir. Zumal ich glaube, dass die Wissenschaft auch noch einige Sachen entwickeln wird, die einen Teil des angerichteten Schadens wieder eindämmen können. CO2 in der Atmosphäre binden und verbuddeln z.B.


< antworten >