Thema:
Re:Ein Freund sagte heute: flat
Autor: Link
Datum:11.10.19 10:00
Antwort auf:Re:Ein Freund sagte heute: von thestraightedge

>Ich habe das Problem nicht. Du hast irgendwie komplett falsch gelesen.
>
>Ich bin eher jemand, der sich selbst schon vorwerfen lassen musste, doppelmoralisch mit dem Thema umzugehen, weil ich zwar Verzicht übe, aber an anderen Stellen durchaus noch verursache (habe ich hier ja alles komplett bis aufs kg CO2 transparent dargestellt).


Dass Du so tickst, habe ich schon mitbekommen, klar. Das hier verstehe ich aber schon als Vorwurf an die Bewegung, übertriebene Forderungen zu stellen:

"Naja - schau Dir den Diskurs hier an, den kannst Du stellvertretend für die öffentliche Debatte nehmen. Wer an der CO2-Debatte teilnehmen will, soll bitte erstmal nicht nur vor der eigenen Haustüre kehren, sondern bestenfalls direkt das Haus abreissen, weils mit Öl und Kamin geheizt wird."

Mir ging es darum, dass eben kein Mensch fordert, irgendwelche Häuser abzufackeln, Flugzeuge komplett abzuschaffen oder Pendlern den Job wegzunehmen.  Oder von jetzt auf gleich den CO2-Ausstoß auf Null zu reduzieren. Und dass ich es nicht hilfreich finde, es so darzustellen, als würde das irgendwer fordern.

Sollte ich das auch falsch verstanden haben, tut's mir leid.


< antworten >