Thema:
Re:weshalb? weshalb? weshalb? flat
Autor: Michel
Datum:11.10.19 09:44
Antwort auf:weshalb? weshalb? weshalb? von MOGli

>soll das jetzt wieder zur Eskalation provozieren?

nein, wie kommst du darauf

>da ich nicht für TGE sprechen kann, hier meine Meinung:
>
>Es zeigt mal wieder exemplarisch das Vorgehen der ZEITUNG.
>1) Alles auf eine emotionale Ebene bringen. Eine Auseinandersetzung mit Hintergründen und der Tätergesinnung fehlt.
>2) Eine Verbindung zu jemandem herstellen, der (vermutlich) mit der ZEITUNG enger verbandelt ist und (wiederum emotionale) Home-Story liefern kann. Nebenbei auch noch Werbung, was auch ein Pfeiler der ZEITUNG ist.
>
>Beides sind schon typische Maschen des arg faulen Journalismus, der da betrieben wird. Und natürlich, den bürgerlich-bequemen Status Quo niemals in Frage zu stellen.
>
>Die Umbiegung eines hochernsten politisch-gesellschaftlichen Themas auf die heimelige Schlager-Ebene ist in der Tat derart irritierend, dass man das schon lustig finden kann... in dieser ganzen Bizarrheit.


ich hab das als typische Bildschlagzeile abgetan (also wie du bei 1 schreibst), da ich sowohl bei Bild wie auch Anblick Frau Bergs akuten Kotzreiz bekomme, waren mir die Zusammenhänge (Punkt 2) nicht bekannt, das ist unbestritten ekelerregend abstossend


< antworten >