Thema:
Re:Also ehrlich... flat
Autor: Link
Datum:11.10.19 09:30
Antwort auf:Re:Also ehrlich... von suicuique

>>>Ansonsten Pro-Tipp am Rande: Blumen kaufen, an Synagoge ablegen, Solidarität zeigen. Ist zwar nicht viel, aber wenigstens sehen ein paar Menschen dort, was man von der kranken Scheiße hält.
>>
>>Das machen wir seit Jahren. Das interessiert die radikalen aber nicht, da sie unter sich bleiben.
>
>Ich würde vermuten Blumenniederlegen ist auch weniger als Zeichen für die Radikalen als ein Symbol der Unterstützung und Anteilnahme für die Opfer gedacht.
>Sollte ich in der Tat auch mal machen ...
>
>gruß


Ganz genau. Bzw. in diesem Fall mehr als Zeichen der Solidarität mit der jüdischen Gemeinde.

Um den Täter geht es ausnahmsweise mal nicht ... übrigens gestern im Heute Journal, Statement eines mit dem Opfer am Döner-Laden befreundeten jungen Mannes, sinngemäß: Ich finde es blöd, dass immer so viel über den Täter gesprochen wird und kaum über die Opfer. Schnitt, nächster Bericht dreht sich ausschließlich um den Täter inkl. ständiger neugierig machender Einblendungen seines "Manifests" ... Daumen hoch, ZDF!


< antworten >