Thema:
Re:Ein Freund sagte heute: flat
Autor: thestraightedge
Datum:11.10.19 09:29
Antwort auf:Re:Ein Freund sagte heute: von Link

>>Joa - aber Autos verkaufen, Häuser abfackeln, energieeffizient neubauen, Flugzeuge verbieten und Rindermastbetriebe sabotieren ist auch keine Option. Wir kriegen nicht die Versäumnisse von 20 Jahren, auch die in der Wahrnehmung, binnen 3 Jahren gekittet. Auch die Technologie muss mithalten. Dem Berufspendler den Job zu streichen ist keine nachhaltige Klimapolitik; stattdessen muss er ermutigt werden, in der Nähe zu arbeiten, und die Distanz dann klimafreundlich mit E-Auto oder ÖPNV zurückzulegen.
>
>Weil das ja auch genauso in den Forderungen von Fridays for Future steht. Weil das ja irgendeine ernstzunehmende Gruppe fordert. Ja, ja, Zuspitzung und so, aber sorry, gerade bei dem Thema bringen uns diese ständigen Übertreibungen echt null weiter.


Naja - schau Dir den Diskurs hier an, den kannst Du stellvertretend für die öffentliche Debatte nehmen. Wer an der CO2-Debatte teilnehmen will, soll bitte erstmal nicht nur vor der eigenen Haustüre kehren, sondern bestenfalls direkt das Haus abreissen, weils mit Öl und Kamin geheizt wird.


< antworten >