Thema:
Re:Habe gerade erst gelesen, dass das Opfer im flat
Autor: suicuique
Datum:11.10.19 09:20
Antwort auf:Re:Habe gerade erst gelesen, dass das Opfer im Dönerladen.. von ChRoM

>>Wow. Ein antisemitischer Rassist und White Supremicist nimmt sich Dutzende jüdische und ausländische Opfer vor, und tötet dann 2 "Biodeutsche". Was die Anhängerschaft nun wohl sagt? Krank.
>
>Unterstreicht halt, was für ein blödes Arschloch der Typ ist und dass ihm Menschenleben grundsätzlich egal sind, ganz unabhängig von der Herkunft. Der Begriff "Biodeutsche" in dem Zusammenhang ist übrigens mehr als unpassend. Ein wenig mehr Respekt haben die Opfer nun wirklich verdient.


Ich finde den Begriff auch in jedem anderen Zusammenhang unpassend.
Was ist damit überhaupt gemeint? Dass die Eltern rassisch reine Deutsche sind?
Müssen es die Großeltern auch sein? Oder macht man es allein am Genotyp fest? Der Sprache? Hautfarbe?

Ernsthaft jetzt? Dass es offenbar eine Verballhornung von Denkweisen aus der NS Zeit sein soll, macht es nur marginal besser IMO

Weil er eine, wie auch immer gedachte Trennlinie zieht, wo keine hingehört.
Würde mich sehr freuen wenn man sich von derlei Begriffen trennen würde.

gruß


< antworten >