Thema:
Re:Ihr beiden ey... flat
Autor: Maxiplus (deaktiviert)
Datum:10.10.19 23:02
Antwort auf:Re:Ihr beiden ey... von SidVicious

>An der Frage ist eigentlich tatsächlich recht wenig absurd. Absurd ist tatsächlich der eigentliche Zusammenhang und die Unterwanderung von 4chan und ähnlichem durch Extremisten.
>
>Antifeminismus im Internet ist seit einigen Jahren (siehe Gamergate, die Vic Mignona Geschichte und ähnliches) gerade in Verbindung mit der westlichen Otaku- und Incel-Kultur ein... ach fuck, mir fällt das Wort nicht ein. Aber Extremismus wächst da. Aus dieser Subkultur haben sich mehrere Mörder in den letzten Jahren rekrutiert, der Christchurch Typ, dieses männliche Model der Incel war (Elliot Roger oder Rogers?) und noch irgendwelche Spacken.
>
>Da passieren sehr unschöne Dinge. Und den Werther Effekt bei der Berichterstattung muss man natürlich auch im
>Hinterkopf halten.
>
>Bin grad bißchen durch den Wind, aber naja.


Danke, wenigstens einer, der meine Fragestellung richtig versteht. Mir ging es überhaupt nicht um Anime als Auslöser für Gewalt, sondern um dessen Bedeutung in dieser merkwürdigen Chan-Incel-Neonazi-Szene. Bin da völlig aus der Zeit gefallen. I´m too old for this shit.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname