Thema:
Re:Nazi Animes. Ich geh kaputt. flat
Autor: spinatihero
Datum:10.10.19 20:52
Antwort auf:Re:Nazi Animes. Ich geh kaputt. von T.G.E.

>Die Frage nach dem zielpublikum von Azur lane, girls and panzer und Strike witches wäre aber tatsächlich mal interessant

Wahrscheinlich ist es die gleiche wie bei jedem anderen Medium. Es geht auch keiner davon aus dass sich die Zielgruppe von diversen Ego Shootern aus Amokläufern zusammen setzt, sondern Menschen die es als reine Unterhaltung sehen.

Das ganze könnte noch weitergedreht werden, indem wir nun wieder freizügige Spiele aus Japan heranziehen. Die Diskussion gab es auch erst vor wenigen Wochen dank Fritz, der die F2P Variante von DoA Xtreme 3 gefunden hat und sich auch schon fragte ob #metoo an Japan vorbei gegangen ist bzw wer die Zielgruppe da für ist.

Spinnen wir das Rad noch weiter. Beim Release von CoD WW2 hatte ich hier auch mit Sorge geschrieben dass ich es unerträglich finde dass einige Spieler im Multiplayer ein selbst gestaltetes Hakenkreuz als Banner hat, woraufhin mich ein User mit der Aussage "es ist halt ein Kriegsshooter mit dem Thema 2. Weltkrieg" belächelte. Nur doof dass es immer Hakenkreuze sind, die Spielern zu erst einzufallen scheinen, wenn es um selbstgemachte Banner in Spielen geht. Das ist eher eine Entwicklung die mit international Angst macht.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >