Thema:
Re:Was ist die Rolle von Animes? flat
Autor: tikiman
Datum:10.10.19 20:00
Antwort auf:Re:Was ist die Rolle von Animes? von 677220

>>Naja, ich halte das schon eher für einen Fall von Koinzidenz statt Kausalität. >Sexismus ist sicherlich etwas was Animes/Mangas schon vorgeworfen wurde, aber eine >direkte Verbindung zur Radikalisierung von Jugendlichen wäre mir jetzt neu.
>
>Ok, reiner Zufall ist mir zu einfach, aber Kausalität ist meist eher komplex. Auf jeden Fall stelle ich eine gegenseitige Vereinahmung fest. Animes spielen mit Nazigeschichte, Sprache und Ästhetik und Nazis scheinen auf irgendeine subkulturelle ironische Weise wiederum Animes zu nutzen.


Animes allgemein (imo mehr als Mangas) sind ja jetzt keine totale Nische mehr, aber schon noch eher auf der nerdigeren Seite des Spektrums. Und in dieser "Szene" gibt's halt offenbar gar nicht mal so wenige junge Menschen die traurig darüber sind, dass sie mit 14 noch nicht im Pussy Juice schwimmen. Wenn die sich zusammenrotten und ihren Frust ablassen, dauert es halt oft nicht lange bis die Red Pill geschluckt ist, zumal diese von Geilheit getriebene Labilität ja auch gezielt von gewissen Leuten und Gruppierungen ausgenutzt wird. Da sind dann halt schnell Antworten parat die einem versichern, das es nicht an einem selbst liegt. Alles Schlampen, ausser Mutti. Und damit ist dann auch der erste Schritt in Richtung Pizzagate, QAnon und Flat Earth gemacht. Die Nähe zu Animes/Mangas halte ich echt eher für ein Begleitphänomen und auch nicht zwingend typisch für radikalisierte Jugendliche. Eher denke ich, dass wenn man da einmal drinsteckt erst anfängt eventuell gezielt nach Animes mit einer gewissen Nazi-Ästhetik zu suchen. Wie bei Pornos halt. Fängt auch immer vanilla an und zack bumm, next stop Triple-Anal-Bukkake-Party.


< antworten >