Thema:
AEW Dynamite Folge 2 flat
Autor: Felix Deutschland (deaktiviert)
Datum:10.10.19 19:59
Antwort auf:WWE, Wrestling oder Catchen Thread... von Buff bagwell

War nochmal eine Nummer schärfer als die erste, imho. Jericho macht etwas für viele WWE-Zuschauer komplett unbekanntes und nie dagewesenes: Exposition. Er erklärt dem Publikum, dass er einen Stable gegründet hat, warum, und mit wem, und stellt jedes Mitglied dem Publikum einzeln vor. Die Promo allein deswegen eine der besten des Jahres, weil sie eine der absoluten Basics von Storytelling ausführt. Wahnsinn. Wahn-sinn. Wrestling ist so scheiße geworden, dass man sowas gar nicht mehr kennt und leicht fremdartig findet und erst stutzt so "Mooooment - mir werden jetzt nicht einfach ohne weitere Erklärung ein Haufen Eumel mit nem doofen Namen vorgesetzt, den ich durch Maggle Cole erfahren muss und der nächste Woche nicht nochmal geändert ist, weil er selbst für Professional Wrestling-Verhältnisse zu dumm ist?", die üblichen Irritationen halt die man nunmal so hat.

Davor gabs btw. schon ein Match der Young Bucks gegen Private Party, dass die Young Bucks verloren haben. Dave Meltzer sagt, das Booking wäre doof, weil das TV-Publikum die Young Bucks nur als Fliegenfänger wahrnimmt, die ständig verlieren. Ich sage: Denk das von der anderen Richtung her. Die Young Bucks können sich jetzt nicht superman-booken, weil dann sofort das Geschmäckle dar wäre und AEW wirken würde wie ein Vanity Project von ein paar Heinis, die sich selber mal big time mit Gürteln behängen wollen. Lass die Lucha Bros das gewinnen, gib denen (verdientes) Superman Booking, und dann ne Serie gegen die Young Bucks aus denen diese siegreich hervorgehen nach zwei bis drei insanen Matches. Normal.

Das Ende war auch cool, normalerweise mag ich diese "Alle kommen raus"-Brawls nicht, weil sie selten erzählerisch motiviert sind. Hier schon, und jeder neue der dazulief, ergab im Zusammenhang Sinn. Darby Allin mit dem Skateboard, lololol ^^

Den "Heel Turn" von MJF heben sie sich hoffentlich noch ne Weile auf, so geil dumm wie er vom Publikum bejubelt wird weil er das SALT OF THE EARTH ist, wie jeder weiß!

NXT war auch ganz gut, aber ich konnte dem ganzen nicht mehr so folgen nach Dynamite. Hatte vor Dynamite eigentlich gar nicht soooooo viel Bock, weil eine Woche mit mega viel Wrestling auf so einem Haufen doo doo enden musste und war in einer eher zynischen Mood, aber die Folge Dynamite hat richtig geschockt. Doch schon das erste Match zwischen Lio Rush und Drew Gulasch bei NXT war zwar "gut", aber das übliche WWE-Gedöns. Wenig Storytelling, kein Kontext ausser der Kommentar spricht es an, Matches Matches Matches, manche okay, manche fad. Am Ende gutes Walter-Match, aber man hat schon deutlich bessere Walter-Matches gesehen. Erheblich mehr.

Die WWE haben also alles richtig gemacht und ihr einzig cooles Brand gegen ein tausend mal cooleres kampfprogrammiert und vorhersehbar verloren und stehen jetzt noch uncooler da als vorher, ihr einzig cooles Brand ist nicht mehr cool sondern innerhalb von drei Wochen, trotz teils exellenter Performances der Wrestler an sich, zu same old same old verwandelt, während AEW immer noch hot ist. Währenddessen bei RAW: Mehr Cuckolding, Bobby Arschley wie er zu Softporno-Musik mit Lana schmust, Chad Gable, wie er sogar vom Ringansager "Shorty" genannt wird und andere handverlesene Opi-Witzchen und Phrasomaten-Promos über Superhelden, die Realität werden wollen oder wasweißich, idgaf. Smackdown wird bestimmt auch wieder super lame nachdem sie sich einmal halbwegs (!) Mühe gegeben haben, weil alles nur darum gehen wird wie Tyson Fury und Brown Strowman sowie Cain Velasquez und der Laser-Bork in Saudi Arabien die Massen in Extase sports entertainen werden. Ist ja auch schon in zwei Wochen. Arrrrrrrrrgh!


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname