Thema:
NWA Powerrr (sic!) flat
Autor: Felix Deutschland (deaktiviert)
Datum:10.10.19 19:39
Antwort auf:WWE, Wrestling oder Catchen Thread... von Buff bagwell

Ist ne Youtube-Show. Bzw. eine Wrestling-Show auf Youtube. Bzw. schwer zu sagen, was das eigentlich ist. Am ehesten ein Proof of Concept für irgendwelche Content-Producer, die noch was brauchen, um ihr Programm vollzukriegen oder so. Irgendeinen TV-Sender?

Mir fehlt halt der kulturelle Hintergrund. Ich bin nicht mit diesen Georgia-Wrestling-Alliance-Broadcasts aufgewachsen. Das Set soll sehr originalgetreu sein von der Aufmachung her, sah aber für mich aus wie Wrestling im Studio von "Der Preis ist Heiß" auf RTLplus. Wobei sogar bei Harry Wijnvoord die Studiokulisse mehr her machte.

Die Kameraperspektiven sind alle ebenerdig, es gibt keinen Kran, d.h. alle Einstellungen sind unterhalb des dritten Ringseils. So, wie sich Wrestling durch seine Finger anzugucken. Ich fands visuell "bewildering", um es vorsichtig und auf englisch auszudrücken.

Ansonsten war's okay unterhaltsam. Oldschool-Rasslin ohne viel tamtam, vor allem ältere Herren (Der Main Event ging zwischen dem ca. 50jährigen Titelträger Nick Aldous und einem Ü60-Muskelmann, der in seinem Videopackage seinen Enkel auf dem Arm hielt)... also, es ist definitiv was anderes als WWE und AEW und NJPW und so weiter, aber mich holt's trotz okayem Promo-Work nicht ab. Jim Cornette stört nicht weiter; verstörender fand ich, dass anscheinend alle jüngeren Wrestling-Kommentatoren irgendwie aussehen wie Jared Kushner. Uaaah.

Keine Ahnung, welches Publikum das auf einem umkämpften, schrumpfenden Markt finden soll. Absolut falscher Zeitpunkt, sowas zu launchen. Aber es ist eine Abwechslung, wie ein Blick in die Wrestling Twilight Zone für mich, weil ich sowas auch in der Form nicht gesehen hab und teilweise dachte, manchem MUSS das vorkommen wie eine intendierte Parodie, wie ein Versuch, Tim & Eric go Wrestling zu machen... weird. Und, Executive Producer: Billy Corgan, der von den Smashing Pumpkins. Ist auch seit Jahren Mitbesitzer der NWA. The more you know.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname