Thema:
Pfui: Kreditkarte mal wieder gesperrt flat
Autor: Rocco
Datum:10.10.19 17:58
Antwort auf:Hui oder Pfui #85 von Bandit

das mittlerweile vierte  Mal in diesem Jahr dass ich eine neue zugestellt bekomme.

Diesmal nicht pro-aktiv durch die LBB sondern selbst einen Missbrauch gemeldet. Heute morgen kam eine Email rein mit Dank für meine Spende über $840 bei thorn.org. Eine Minute später eine SMS-Tan auf's Handy bekommen, um einen Einkauf über 600€ bei Karstadt abzuschliessen.

Bei der LBB angerufen und die Karte wurde direkt gesperrt mit dem Hinweis dass drei Abbuchungen (die keine SMS-Tan benötigten) durchgegangen sind, die ich dann bitte online reklamieren soll, sobald sie in den Umsätzen im Onlinebanking auftauchen.

Bin vorgestern aus Sizilien zurückgekommen - der Verdacht liegt nahe, dass da jemand in einem der Restaurants oder Shops die Kreditkartendaten abgeschrieben/fotografiert hat. Die angegebene Anschrift (bei der Spende z.B.) ist frei erfunden.

Nervig ist das.

Greets
Rocco


< antworten >