Thema:
Re:10 Minuten wtf? flat
Autor: Phil Gates
Datum:10.10.19 17:08
Antwort auf:10 Minuten wtf? von thestraightedge

>Ich bin ein emanzipierter Hausmann und bügele selbst. Habe mir letztes Jahr noch ein neues Setup gekauft (neue Brett + Eisen), damit bin ich pro Hemd in 90 Sekunden durch, inkl. aufheizen des Bügeleisens.
>
>Das muss doch ein Energieverschwendung ohne Ende sein, wenn man 10 Minuten braucht, oder?
>
>Und das aufziehen und abmachen würde mich auch nur nerven.


So, jetzt sehe ich diese ganzen Antworten erst ;)

Also ich bin auch emanzipierter Hausmann und bügele selbst. Aber 90 Sekunden - da bügelst Du aber nur die Brust und den Kragen, oder? Ein ordentlich gebügeltes Hemd dauert schon ein bissl länger. Aber 10 Minuten dauert es mit dem Gerät auch nicht. Das benötigt man vielleicht, wenn man die Hemden aus der Waschmaschine holt und sie dann staubtrocken fönen lässt. Ich hänge die Hemden auf Bügel und warte, bis sie nur noch leicht feucht sind, dann 2 Minuten auf die Puppe und in den Schrank hängen. Aufziehen und abmachen mache ich in 5 Sekunden. Der Hauptvorteil ist, man kann das nebenher laufen lassen und währenddessen die Spülmaschine ausräumen o.ä.


< antworten >