Thema:
Kauf einer Oculus Quest über Idealo/Rakuten/Alternate flat
Autor: kellaabaa
Datum:10.10.19 15:37
Antwort auf:Dinge, die ihr schon immer mal erklärt haben wolltet 181 von Matt

Folgendes: Ich würde mir gerne eine Quest kaufen. Günstigster Preis laut idealo.de: 410€.

Jetzt fängt der Spaß an:

[https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/6551310_-quest-oculus.html]

- Idealo verkauft das Produkt selbst über Rakuten für den Preis.
- Rakuten verkauft es aber auch selbst für den Preis, allerdings mit einem Gutschein, der nur für Clubmitglieder gilt (bin ich nicht). Dazu kommt noch, dass Rakuten nicht selbst der ausführende Händler ist, sondern Alternate.

Rakuten hat einen zielich miesen Ruf, was man gut an den Bewertungen bei Idealo sehen kann. Oft stornieren die Bestellungen, weil der eigentliche Händler nicht liefern kann, Rakuten scheint in erster Linie nur zu vermitteln.

Würdet ihr unter diesen Umständen dort bestellen? Ist davon auszugehen, dass auch bei einer Bestellung über Idealo, der eigentlich ausführende Händler Alternate ist? (Mit dem hab ich gute Erfahrungen)? Und wer ist eigentlich  mein Vertragspartner, Idealo, Rakuten oder Alternate?

Finde das ziemlich verwirrend...
Ausserdem verdächtig, dass wirklich niemand Anderes an den Preis rankommt, das riecht irgendwie nach Bauernfängerei.


< antworten >