Thema:
sehe ich zwiegespalten... mE Frage, WIE man es liest flat
Autor: MOGli
Datum:10.10.19 14:06
Antwort auf:bitte aufhören... von Abe

Ich verstehe Deinen Ärger größtenteils, weil die falschen Kreise den Attentäter tatsächlich als eine Art Held sehen, wobei da auch zwei Komponenten zusammenkommen, die (wertfrei!) politische Aussage und die (schon sehr viel länger problematische) Medienseite.

Mich persönlich interessiert prinzipiell, was der Täter als der Welt mitzuteilendes erachtet. Es lässt sicher ein stückweit rekonstruieren, wie sich der Täter sein Weltbild zusammengezimmert hat. Explizite Bezüge zu anderen "Vordenkern" würden evtl. helfen, eine konkrete Verbindung zu den geistigen Brandstifern zu sehen.
Insofern finde ich die Information schon interessant.
Und vermutlich schockierend, in die Gedankenwelt zu blicken.

Das ist dann vermutlich in der Tat ärgerlich, und die Welt wird immer bekloppter. Erst vorgestern in der Bahn auf meinem Nachhauseweg hat ein Reisender jemand anderem haarsträubendsten Unsinn erzählt, es gäbe Geheimlogen, die seit 1813 den US-Präsidenten sagen, was sie zu tun und lassen hätten, jüdische Banken etc etc. War schwer auszuhalten und glücklicherweise hat ich fast nichts genau mitbekommen.


< antworten >