Thema:
Re:Haus einbruchsicher machen?? Alarm? Smart home? flat
Autor: Buttplug
Datum:10.10.19 12:16
Antwort auf:Re:Haus einbruchsicher machen?? Alarm? Smart home? von K!M

>>Guck dir die lupusec an, wenn dir eine semi professionelle Lösung reicht. Bzgl. Funktionalität habe ich sehr gute Erfahrungen aus vielen installationen.
>
>Was bedeutet semiprofessionell?

Die Anlage muss nicht zwingend von einer Installations-/Errichterfirma installiert werden, sondern der halbwegs versierte Anwender kann dies selber tun.
Die Grundlagen sollten einem vertraut sein.
Die Anlage ist sehr störungssicher bei gewissenhafter Installation.

Professionelle Anlagen sind i.d.R. zustätzlich Drahtgebunden + Funklösung.
Lupusec ist halt Funk only, Jamming/Stören kann man sich jedoch melden lassen.

Grundsätzlich sollte eine Sicherung der Aussenhaut über Öffnungsmelder an ALLEN(!!!) Fenster, Türen, sonstigen Eingängen erfolgen.
Zusätzlich wird dann der Innenbereich über Bewegungsmelder abgesichert, falls die Außenhaut überwunden wird.
Kameras sind integrierbar.
Lupusec kann natürlich auch Smarthome Features usw.
Aufschaltung Sicherheitsdienst ist ebenfalls möglich.

Ich empfehle, sofern man keine Haustiere hat: Sirenen IM Haus (mehrere), die richtig Lärm machen (gibt laute Teile in den Elektromärkten), damit man einem Einbrecher die Sache möglich unangenehm macht.

>Wenn es dann zum Alarm kommt, also der Einbrecher drin ist, wie oft wird dann dennoch gestohlen? Hast du da Feedback von deinen vielen Installationen?

Wir hatten keine Schäden/Diebstähle bis auf die Beim aufbrechen/hebeln der Fenster/Türen entstehenden Schäden.
Allerdings waren die Einbrecher auch immer vor Eintreffen Sicherheitsdienst bzw. Polizei verschwunden.
Represäntativ sind meine Zahlen sicher nicht und es mag Einbrecher geben, die dicke Eier haben und auch nach Entdeckung noch etwas rumwühlen (daher die empfohlene Lärmlösung)


< antworten >