Thema:
Re:Die AfD reagiert wie erwartet flat
Autor: thestraightedge
Datum:10.10.19 12:04
Antwort auf:Re:Die AfD reagiert wie erwartet von ChRoM

>>Wird alles nichts mehr nützen. In ein paar Jahren wird man den gestrigen Tag als Wendepunkt betrachten, an dem die Stimmung gekippt ist und der Anfang vom Ende der AfD eingeläutet wurde. mmw.
>
>Das weitere Schicksal der AfD wird davon abhängen, ob sie weiter nach rechts kippt oder nicht doch noch die Kurve kriegt und sich zumindest in der Außenwirkung gemäßigt gibt, wie die FPÖ in AT.


Die AfD ist so erfolgreich WEIL sie scharf rechts abgebogen ist. Sie ist dort am erfolgreichsten, wo sie am meisten rechts steht. Lückes Anti-Euro Geschacher war ein Witz dagegen; damals ist man an der 5%-Hürde gescheitert.

Ich verstehe also nicht, warum Du das anders darstellst und sagst, der Erfolg ist davon abhängig, ob sie sich nun mäßigt. Höcke und Co. belegen gerade erfolgreich das Gegenteil. Jeder Eklat, jede Kampfrede mit perfirder Rhetorik, brachte ein paar Prozente und bierseliges "DEUTSCHLAND! DEUTSCHLAND!"-Gegröhle.


< antworten >