Thema:
Re:Die AfD reagiert wie erwartet flat
Autor: thestraightedge
Datum:10.10.19 12:01
Antwort auf:Re:Die AfD reagiert wie erwartet von ChRoM

>>Was ist daran bitte ein "plumper Versuch"? Es kann doch nicht den Hauch eines Zweifels daran geben, dass AfD, Pegida & Co. massiv mit verantwortlich für den gestrigen Terroranschlag sind.
>
>Normalerweise wären Videospiele Schuld. Nachdem es aber ein rechter Anschlag war, ist die AfD Schuld. Sorry, diese Argumentationskette ist mir zu dünn.


Die Kausalkette zu Videospielen war schon immer abstrus und ohne Beleg.

Dass der Antisemitismus und die Xenophobie von Pegida, AfD und Co. diese Menschen beflügeln ist doch belegbar. Das stellt nicht ein versprengter Pfeiffer fest, sonder Politikwissenschaftler, jüdische Verbände und angesehen Politiker.

Schau Dir die ganzen "ja, und bald knallts"-Kommentatoren, die Merkel den Galgen wünschen an. Pegida, Identitäre und Co. werden von der AfD hofiert, Höcke ist die Gallionsfigur der Partei, weil er natürlich auch antisemitisch ist.

Ich schiebe der AfD das Attentat nicht in die Schuhe. Sie ebnen den Weg für die Enthemmung, die hier gerade passiert. Nun aber apologetisch zu sagen "war halt ein spinnerter Einzeltäter" verkennt entweder die komplette Realität aufgrund von Ahnungslosigkeit, oder diese Aussage ist Vehikel für eine eigene Agenda.


< antworten >