Thema:
Problem ist weniger die Zeit als der Komfort flat
Autor: JPS
Datum:10.10.19 11:49
Antwort auf:Wie weit ist euer täglicher Anfahrtsweg zur Arbeit von Akima

Stau oder überfüllte Busse und Züge, Umsteigen, sowie Verspätungen und Ausfälle machen die Fahrten IMO deutlich unangenehmer.

Von daher lieber 50 Minuten in einer zuverlässigen und nicht überfüllten Bahn, in der man die Zeit sinnvoll für Internet und Handhelds nutzen kann, als 25 Minuten Stress mit Umsteigen und Gedränge in der Großstadt. Im Zweifel auch deutlich lieber Auto als überfüllte Öffentliche, da man auch dort zumindest ungestört Podcasts hören kann.

Wobei auf Dauer auch eher angenehme Fahrten nervig werden, wenn sie in den Bereich von einfach 45 Minuten aufwärts gehen. Mit den Öffentlichen sind die angenehmeren Fahrten zudem auch spätestens am Zielort oft nochmal mit Umsteigen verbunden, so dass ich das in der Vergangenheit immer mittelfristig mit einem Umzug beseitigt habe, nachdem ich es zur Sicherheit (Probezeit und Einleben am neuen Arbeitsplatz) ca. 1 Jahr durchgezogen habe.

Aktuell habe ich 5 Minuten mit dem Firmenwagen und das noch etwas außerhalb von München und daher nahezu ohne Staugefahr. Hier ist eigentlich nur schade, dass ich durch den Firmenwagen nicht flexibel mal auf anderem Weg in die Arbeit fahren kann, da ich das Auto bei Bedarf kurzfristig brauche und es daher nicht zu Hause stehen lassen kann.


< antworten >