Thema:
Re:Dachte die vergeben Lizenzen nach Masstab? flat
Autor: thestraightedge
Datum:10.10.19 11:24
Antwort auf:Dachte die vergeben Lizenzen nach Masstab? von geraldo

Jein - es ist in meinen Augen doch etwas undurchsichtiger als das. z.B. gibts die Black Series von Hasbro, aber auch die Elite Series (gleicher Maßstab) von Disney. Hier kommts wohl auch auf die Materialbeschaffenheit an, über die man sich  hier geeinigt hat: Hasbro ist Plaste, Elite ist DieCast. Ähnliches gibts bei den Helmen: Titanium von Hasbro (DieCast) und DeAgostini (Plastik) im gleichen Maßstab.

Auch gibts z.B. Hot Toys, Sideshow, Elite Premium + Hyperreal von Hasbro - fast alles gleicher Maßstab, alles Plastik + Stoff, tlw. die gleichen Figuren in den gleichen Regionen...

Grundsätzlich findet man auch immer wieder mal mehrere Hersteller gleicher Maßstäbe, selbst aus gleichem Material (Micro Machines gabs parallel zu diesen Miniatur-Würfeln mit Schiffen drin).

Ich denke, die Lizenzabkommen sind weitaus komplizierter.


< antworten >