Thema:
Die Presse kann auch nicht an sich halten, oder? flat
Autor: membran
Datum:10.10.19 10:55
Antwort auf:link zum "Bekenner PDF" von Amian_3rd

Hatten die sich nicht darauf geeinigt, bei solchen Taten weder das Bild des Täters zu zeigen, noch den vollständigen Namen zu veröffentlichen sowie das wirre Geschreibsel auch nicht in Auszügen abzudrücken, um den Täter zum einen keine Plattform zu bieten und zum anderen nicht Nachahmer anzulocken, die das als Anreiz sehen könnten, sie auf diese Weise zu verewigen?

War die Idee nicht, solche Täter (nicht die Tat oder die Opfer!) mit Vergessen zu strafen und damit ihnen genau das Gegenteil von dem angedeihen zu lassen, auf das sie hinaus waren? Sollten nicht, wenn überhaupt, die Opfer im Mittelpunkt stehen (sofern die Angehörigen das okay geben)? Das unverpixelte Bild sah man schon gestern, in deinem Link steht anscheinend der volle Name (zitierst du ja in deinem Posting) und sein "Bekennerschreiben". Von denen beiden Opfern habe ich dagegen kaum was gelesen - eine Passantin, die vom Friedhof kam und ein Mann, der anscheinend gerade seine Mittagspause im Dönerladen verbrachte. Schrecklich.


< antworten >