Thema:
Re:Fuck... ich krieg wohl nen Punkt flat
Autor: Phil Gates
Datum:10.10.19 10:14
Antwort auf:Re:Fuck... ich krieg wohl nen Punkt von deli-

>
>>sei froh, bei uns in der Schweiz gibt das eine Verzeigung an den Staatsanwalt, der Lappen ist da knapp noch nicht weg, allerdings innerhalb von 2 Jahren beim nächsten vergleichbaren Fall, dass das zudem um ein Vielfaches von 70 kostet muss ich wohl nicht extra erwähnen
>>
>
>Zum rasen gibts für Schweizer ja die A5


Als ob. Als ich im Sommer nach 800km Frankreich endlich die vermeintlich erlösende A5 erreicht habe, sind wir dann im Raserparadies Deutschland mit im Schnitt 50-60 über die A5 geschlichen, während wir in Frankreich ab Grenze den Tempomat bei 135 eingeloggt haben und nur bei Baustellen bzw. 110er-Zonen runtergeregelt haben und sehr flüssig vorankamen. Soll kein Plädoyer für ein Tempolimit sein, aber die Welt würde davon nicht untergehen... Übrigens wurde ich in Frankreich auf dem Hinweg geblitzt, weil ich ein 110er Schild übersehen habe. Also 17 oder 18 drüber, nach Abzug Tachoabweichung und Toleranz. Hat mich mit allem glaube ich 60 Euro gekostet. Da sag noch mal einer, bei uns wären die Strafen so niedrig ;)


< antworten >