Thema:
Was mich am meisten nervt... flat
Autor: Sonic Life
Datum:10.10.19 09:46
Antwort auf:Weitere Bugs unter iOS 13.2... von Kilian

...ich nutzte iMessage/Nachrichten (vielleicht ist das schon der Fehler...) und möchte nur bei bestimmten Kontakten einen Nachrichtenton, weshalb ich die Töne für die App ausgeschaltet habe (Nachrichtenton=keine) und den Kontakten, bei den ich einen Ton haben will, dort den Ton zugewiesen habe. Das funktioniert nicht mehr - es kommt auch bei diesen Kontakten kein Ton mehr.

Zwei Workarounds: Blacklist statt Whitelist (also alle Kontakte, bei denen ich keinen Ton möchte auf still setzen).

oder:

Eigenen lautlosen Klingelton erstellen und diesen als Default.

ABER: der dämliche Ton beim SENDEN von Nachtichten lässt sich zur austellen, wenn man den EINGANGSTON auf "Keine" stellt.


< antworten >