Thema:
Klimmzüge sind dabei auch nicht wirklich hilfreich flat
Autor: Lynne
Datum:10.10.19 09:12
Antwort auf:118 KG bei 1.90 - 100 Klimmzüge am Tag, nutzt nix von Pascal Parvex


Der Kalorienverbrauch pro Klimmzug lässt sich, zumindest in der Theorie, durch einfache physikalische Formeln anhand von Gewicht und Wegstrecke ausrechnen. Menschen haben das zuvor versucht und kamen auf weniger als eine Kalorie pro Klimmzug für einen Normalgewichtigen – nur ein Richtwert, aber die Dimensionen des Kalorienverbrauchs werden hierdurch gut abgebildet. Um auf den Kalorienverbrauch von zum Beispiel nur 10 Minuten Joggen zu kommen, müssten mehr als 100 Klimmzüge durchgeführt werden – eine Leistung, die von den meisten Sportlern gar nicht in einer Trainingseinheit erbracht werden könnte.

[https://www.klimmzugstange.de/abnehmen-mit-klimmzuegen/]

Hauptsächlich könntest du mit Klimmzügen den Muskelanteil am Gewicht vergrößern, was dann deinen Tagesumsatz an Kalorien etwas erhöht.

Such dir vielleicht zusätzlich noch irgendein Obst oder Gemüse mit hohem Sättigungsgrad und vor allem eins (oder mehrere), die du auch tatsächlich gerne ist. Damit dann halt irgendeinen ungesunden Zuckerscheiß aus deiner Standard-Ernährung ersetzen. Das dürfte mehr bringen als 100 Klimmzüge am Tag. Obwohl du die trotzdem weiter machen solltest.

Lynne


< antworten >