Thema:
Re:ist das wirklich ein Fazit? flat
Autor: thestraightedge
Datum:10.10.19 07:48
Antwort auf:ist das wirklich ein Fazit? von MOGli

>wie auch bei anderen ist deine Antwort also: mehr Polizei.

Ich bin sicherlich niemand, der Spass am Überwachungsstaat hätte.

Hier geht um konkreten Schutz von Einrichtungen, die in der aktuellen Situation als mögliche Ziele gelten, v.a. an Tagen wie gestern. Es gab wohl aus der jüdischen Gemeinde konkrete Forderungen genau dazu, weil eine Bedrohungslage erkannt wurde. Insofern greife ich das ja nicht aus der Luft.

>ich will nicht in einem Staat leben, wo öffentliches Leben von "Sicherheits"posten an jeder Ecke dominiert wird.
>
>ich will, dass sich endlich das System ändert, das schon viel zu lange auf Ausgrenzung setzt.


Da wird Dir jeder zustimmen. Solange wir hier aber ein Problem mit wachsendem Faschismus haben, muss eben adäquat reagiert werden. Das System mittelfristig zu ändern steht ja nicht im Widerspruch dazu, kurzfristig auf Gefahrenlagen zu reagieren.


< antworten >