Thema:
Re:Schießereien in Halle und Landsberg flat
Autor: 677220
Datum:09.10.19 22:37
Antwort auf:Re:Schießereien in Halle und Landsberg von HomiSite

>Schon krass! Ich habe jahrelang bis vor kurzem in Halle gelebt und jetzt auf den Bildern und Videos bekannte Ecken gar nicht so weit von damaliger Wohnung und Job zu sehen ...
>
>Man kann wohl trotz der zwei Morde noch etwas erleichtert sein, dass der Typ >anscheinend eher ein Trottel war. Mit welchen Waffen hat er da eigentlich auf der >Straße geschossen?


Soweit ich das sehe, waren es selbstgebaute Waffen unter Verwendung wohl irgendwelcher alten echten Waffen. Da wo es auf den "offiziellen" Videos immer so qualmt, dass ist eine Art Pumpgun. Er hatte aber auch etwas, dass ich als Noob als MG bezeichnen würde. Teilweise funktionieren sie auch nicht richtig, was einigen Leuten das Leben gerettet hat, leider nicht den beiden Opfern.

Edit:

Inzwischen ist eine ausführliche Dokumentation seiner Waffen, wohl von ihm selbst, online. "Experten des International Centre for the Study of Radicalization (ICSR) in London haben es in einem rechten Forum entdeckt."
[https://www.spiegel.de/panorama/justiz/halle-was-ueber-den-anschlag-und-den-verdaechtigen-stephan-b-bekannt-ist-a-1290760.html]

Eines der drei PDFs zeigt am Ende eine Anime Zeichnung. Im Auto hat er neben schwarzem Rap ja später auch solche Anime-Musik gehört. Ziemlich schräg.

>Und die Reaktionszeit der Polizei war anfangs wohl echt nicht gut, dann schienen aber schnell alle Polizisten des Landes vor Ort inklusive Panzerwagen. Was war jetzt in Landsberg los.


< antworten >