Thema:
Re:Ich las auf Twitter, dass... flat
Autor: 677220
Datum:09.10.19 22:32
Antwort auf:Re:Ich las auf Twitter, dass... von lostNerd

>>>>Wow. Entweder war ganz Halle im Tiefschlaf, oder zwischen Polizeistation und Synagoge lag ein Donut-Laden. :(
>>>
>>>Will es gar nicht groß rechtfertigen, aber so ein Anschlag ist sicher nicht Tagesgeschäft der Polizei in Deutschland. Ja, die hat kein gutes Bild abgegeben, aber das Problem ist immer noch der rechte Wixxer und nicht die Polizei.
>>
>>Hm. In FfM hab ich noch nie keine Cops vor jüdischen Einrichtungen gesehen. Mit Maschinenpistolen.
>>
>>Afaik hat die hiesige Gemeinde zusätzlich einen eigenen Sicherheitsdienst aus ehemaligen IDF Leuten.
>>
>Die fehlende Sicherung durch Polizisten wundert mich auch sehr. Grade an wichtigen jüdischen Feiertagen sollte eine Polizeistreife vor der Synagoge schon Standard sein.
>
>
>>Edit:
>> [https://www.mdr.de/sachsen-anhalt/halle/halle/nach-angriff-auf-synagoge-in-halle-schwere-vorwuerfe-gegen-polizei-100.html]


""Wir haben mehrmals gesprochen, dass wir uns Polizeischutz vor Synagogen und Gemeinden auch in Sachsen-Anhalt wünschen, genauso wie in großen Städten: Berlin, München, Frankfurt. Aber uns wurde immer gesagt: Alles ist wunderbar, alles ist super, alles ok.""

Es ist also nicht nur so, dass aus irgendeinem Grund "vergessen" wurde, da Polizeischutz einzusetzen, sondern, mehr noch, dass die Gemeinde selbst bereits welchen gefordert hatte und das offenbar nicht in Betracht gezogen wurde.


< antworten >