Thema:
Re:Ich las auf Twitter, dass... flat
Autor: 677220
Datum:09.10.19 22:29
Antwort auf:Re:Ich las auf Twitter, dass... von thestraightedge

>>Will es gar nicht groß rechtfertigen, aber so ein Anschlag ist sicher nicht Tagesgeschäft der Polizei in Deutschland. Ja, die hat kein gutes Bild abgegeben, aber das Problem ist immer noch der rechte Wixxer und nicht die Polizei.
>
>
>Ja, selbstverständlich - das muss imo nicht betont werden, wenn wir hier weitere Aspekte des Tages besprechen.
>
>Ich bin dennoch sicher, dass fehlender Polizeischutz und auch die lange Antwortzeit >noch eine grosse Rolle in der Aufbereitung spielen werden.


Laut Nachrichten ging auf jeden Fall ein Notruf aus der Synagoge ein. Also recht früh im Ablauf.

Hier noch ein paar wichtige Stichworte für das vermeintliche Gesamtbild:

In Halle befindet sich 850 Meter vom Tatort entfernt das Haus der Identitären Bewegung.

In Sachsen-Anhalt, ca. 40 Minuten vom Tatort entfernt, befindet sich das Institut für Staatspolitik, der Antaios Verlag, der Think Tank der Neuen Rechten.

Der Innenminister von Sachsen Anhalt war dort als Gast eingeladen, wurde dann am vom Ministerpräsidenten zurückgepfiffen:
[https://www.spiegel.de/spiegel/goetz-kubitschek-der-wichtigste-intellektuelle-der-neuen-rechten-a-1126581.html]


>gesendet mit m!client für iOS


< antworten >