Thema:
Re:Warum ist Deutschland bzgl. Kreisverkehre zurückhaltend? flat
Autor: Slapshot
Datum:09.10.19 16:39
Antwort auf:Warum ist Deutschland bzgl. Kreisverkehre zurückhaltend? von thestraightedge

Ist ganz unterschiedlich. Während in unserer Kleinstadt in Oberbayern (Moosburg) gerade mal beim Bau einer Umgehungsstraße die meisten Kreuzungen mit einem Kreisverkehr ausgestattet wurden, bleibt es bei bestehenden Kreuzungen bei Ampelschaltung und Co. Vielleicht zu hohe Umbaukosten - eine unserer Brücken wurde erst kostspielig durch einen Neubau ersetzt. Vielleicht will man auch die Autofahrer nicht mit den Umbauarbeiten gängeln. Keine Ahnung.

Etwas weiter (rund 40 km) in Pfaffenhofen a. d. Ilm schaut's schon wieder ganz anders aus. Da bin ich allein im Stadtgebiet durch mehr Kreisel gefahren, als die restliche Strecke zusammen.

Apropos: Wer mal in der Gegend ist, sollte sich dort den Fernmeldebunker anschauen. Ein schönes Relikt aus der Zeit des Kalten Kriegs.


< antworten >