Thema:
Re:Warum ist Deutschland bzgl. Kreisverkehre zurückhaltend? flat
Autor: musashi
Datum:09.10.19 15:48
Antwort auf:Re:Warum ist Deutschland bzgl. Kreisverkehre zurückhaltend? von Matze

>>Ganz ehrlich, keine Ahnung was du meinst. Hier fahren alle Leute mit ganz normalen Geschwindigkeiten durch die Kreisverkehre und auf die Autobahn auf.
>>Wie schnell sollte man denn deiner Meinung nach durch Kreisverkehre fahren, die Kreuzungen ersetzen?
>
>Kann man nicht pauschal sagen, kommt auf den Radius an und natürlich, ob dahinter frei ist.
>
>Wenn du die durchschnittliche Geschwindigkeiten in Autobahnauffahrten normal findest, deutet das leider darauf hin, dass du ein Teil des Problems bist.


Ne, ich nehme Auf- und Ausfahrten schon ziemlich zügig, wenn sie es zulassen. Seit zwei Jahren haben wir aber zur Verkehrsregulierung eine Ampel an der Auffahrt stehen, die sogar seit ein paar Monaten in Betrieb ist. Seitdem gibt es eh immer Rückstau.

>Hier wird selbst bei Kurven, die man selbst bei feuchter Fahrbahn locker mit 70-80 fahren kann, von den meisten höchstens 40 gefahren wenn es trocken ist. Ich jubele schon und mache die "Becker-Faust", wenn ich vielleicht einmal im Monat mal Glück habe und vorne an der Ampel stehe, so dass ich nach meinen Regeln auffahren kann, ohne dass jemand Gott spielt und über meine Zeit verfügt.

Natürlich ist das nervig, aber mal ganz im Ernst, wie lange hält dich das auf? Im Straßenverkehr denke ich mir tatsächlich ziemlich oft "der Klügere gibt nach". Ich rege mich eigentlich gerne und wahrscheinlich viel zu häufig auf, im Auto aber komischerweise überhaupt nicht.

>Vielleicht ist das der Unterschied. Hier gibt es nur sehr wenige, in meiner Hälfte der Stadt fallen mir gerade zwei ein. Das reicht wahrscheinlich nicht, um es vernünftig zu lernen.

Das kann wirklich sein. Bis zur Autobahn habe ich es ca. 1 km weit und alleine auf der Strecke nehme ich zwei Kreisverkehre mit.

>Ich freue mich so auf das autonome Fahren, damit der Schmerz endlich ein Ende hat.

Oh ja, ich auch!


< antworten >