Thema:
Re:Warum ist Deutschland bzgl. Kreisverkehre zurückhaltend? flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:09.10.19 15:05
Antwort auf:Re:Warum ist Deutschland bzgl. Kreisverkehre zurückhaltend? von musashi

>Ganz ehrlich, keine Ahnung was du meinst. Hier fahren alle Leute mit ganz normalen Geschwindigkeiten durch die Kreisverkehre und auf die Autobahn auf.
>Wie schnell sollte man denn deiner Meinung nach durch Kreisverkehre fahren, die Kreuzungen ersetzen?


Kann man nicht pauschal sagen, kommt auf den Radius an und natürlich, ob dahinter frei ist.

Wenn du die durchschnittliche Geschwindigkeiten in Autobahnauffahrten normal findest, deutet das leider darauf hin, dass du ein Teil des Problems bist. Hier wird selbst bei Kurven, die man selbst bei feuchter Fahrbahn locker mit 70-80 fahren kann, von den meisten höchstens 40 gefahren wenn es trocken ist. Ich jubele schon und mache die "Becker-Faust", wenn ich vielleicht einmal im Monat mal Glück habe und vorne an der Ampel stehe, so dass ich nach meinen Regeln auffahren kann, ohne dass jemand Gott spielt und über meine Zeit verfügt.

>Habe ich in 19 Jahren ungelogen kein einziges Mal erlebt. Eine Bekannte meinte übrigens mal zu mir, dass ich in der Stadt der Kreisverkehre leben würde. Ich fahre also sehr häufig durch welche.

Vielleicht ist das der Unterschied. Hier gibt es nur sehr wenige, in meiner Hälfte der Stadt fallen mir gerade zwei ein. Das reicht wahrscheinlich nicht, um es vernünftig zu lernen.

Ich freue mich so auf das autonome Fahren, damit der Schmerz endlich ein Ende hat.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname