Thema:
Das frage ich mich auch immer wieder.... flat
Autor: euph
Datum:09.10.19 14:25
Antwort auf:Warum ist Deutschland bzgl. Kreisverkehre zurückhaltend? von thestraightedge

.....insbesondere, wenn ich eine bestimmte Umgehungstraße hier benutze. Der erste Teil wurde schon vor vielen Jahren fertig und die Ampelmafia hat wohl gut gezahlt. Obwohl von den Seitenstraßen immer nur ein paar wenige Autos kommen, stoppen die an der Ampel auf der der Bundesstraße immer den Verkehrsfluss, weil man gefühlt immer rot hat. Am Platz kann es nicht liegen, der ist an allen Ampeln mehr als ausreichend vorhanden, um auch einen Kreisel zu bauen.

Auf dem zweiten Abschnitt, der erst kürzlich fertiggestellt wurde, sind nur noch Kreisel gebaut worden. Hier fährt es sich viel fluffiger. Die Autos der Seitenstraße können meist schnell einfädeln, auf der Hauptstraße kommt man idR zügig durch den Kreisel, weil ja auch die meisten Autos im Kreisel "geradeaus" fahren. Ein viel besseres Gefühl und deutlich flüssiger.


< antworten >