Thema:
Re:Warum ist Deutschland bzgl. Kreisverkehre zurückhaltend? flat
Autor: Lynne
Datum:09.10.19 14:13
Antwort auf:Re:Warum ist Deutschland bzgl. Kreisverkehre zurückhaltend? von Matze

>>Gibt es eine Unfähigkeit bei deutschen Autofahrern,
>
>Du bist da einer großen Sache auf der Spur.
>
>Ich erlebe aber auch ständig, dass sie einfach reinfahren und den Fahrzeugen im Kreisverkehr die Vorfahrt nehmen oder im Kreisverkehr stehenbleiben, um andere reinzulassen.


Ich fahre jeden Tag durch einen Kreisverkehr auf Hin- und Rückweg von/zur Arbeit. Das da jemand stehen bleibt habe ich noch nie gesehen. Reindrängeln schon eher, aber auch da kein Vergleich zu den Verhältnissen vor der Einrichtung.

>
>Kurzum: Ein einziges Debakel.


Oder eine dramatische Übertreibung deinerseits, aber machst du ja auch beim Wetter ganz gerne mal und damit passt es dann ja auch wieder ;)

Lynne


< antworten >