Thema:
fehlgeleitete Empörungskultur flat
Autor: thestraightedge
Datum:09.10.19 13:05
Antwort auf:Grüne Senatorin verpasst Flugzeug und legt Senat lahm. von Fred Labosch

Sorry, aber aus so einem menschlichen, organisatorischen Fehler so eine Nummer zu machen ist komplett abstrus. Sie hatte ihren Urlaub bereits mit Blick auf die politischen Belange bereits verkürzt, und wird hier wohl kaum absichtlich alle auflaufen lassen, v.a. weil der Shitstorm erwartbar war. Zudem gibts mit der verpassten Busverbindung ggf. auch eine stichhaltige Begründung. Was willste machen? Ich sass auch schon auf nem Flughafen fest und habe Meetings verpasst.

Aber ja, der wütenden Leserschaft gefällt das. Da gibts kübelweise Hähme für die Grünen, weil die auch in den Urlaub fahren / fliegen, das politische System allgemein wird bankrott erklärt, weil jemand den Bus verpasst hat, die Politikverdrossenheit hat Hochkultur. LOL.

Eigentlich ist diese Lapalie schon genau deshalb doch wert, so aufgeblasen zu werden. Das lässt nämlich tief blicken. Viele haben kein Interesse an der politischen Arbeit, sondern sind zur Stelle, wenn es auch noch so unbedeutendes Fehlverhalten anzuprangern gibt. Siehe auch das Wutbürgertum um die AfD (deren Mitglieder statistisch am häufigsten fehlen).

Immerhin, es gibt auch angemessene Kommantare:
[https://www.tagesspiegel.de/berlin/senatssitzung-wegen-urlaub-ausgefallen-pop-entschuldigt-sich-bus-ueberbucht/25094168.html#]
Edit: Link funktioniert nicht; meinte den Kommentar von Fluechter auf Seite 2.

Es gibt wahrlich genug politische Herausforderungen und Probleme, und auch klares, tlw. absichtliches Fehlverhalten von Mandatsträgern. Eine verpasst Sitzung wegen Flixbus-Fuckup würde ich da nicht einschließen. Man könnte ja formell "abmahnen" oder ähnliches, wie es in der Wirtschaft passieren würde.

PS: Deine Bild-Überschrift ist super. Das wirkt, als wären vollbesetzte Senate wochenlang handlungsunfähig gewesen. Dabei war doch sowieso kein halbes Dutzend Politiker anwesend...


< antworten >