Thema:
Re:Ohne Klimaschutz keine Demokratie. flat
Autor: Mampf
Datum:09.10.19 10:28
Antwort auf:Re:Ohne Klimaschutz keine Demokratie. von Telemesse

Hmm, das klingt nach einer Lebensweisheit die bei alltäglichen Themen auch sinn macht, und ja, zugegeben, der konsum entsorechender medien, also filme serien und Bücher mit entsprexhender Thematik trägt zumindestens bei mir zu entsprechenden Szenarien im kopf bei, die dann durch aktuelle prognosen getriggert werden. Ja hier steht es, ich reflektiere und bin mir bewusst, dass dies einem propaganda Mechanismus entspricht. Irgendwelche öko-hippie-faschisten produzieren propaganda filmchen, damit kinder und besorgte öko Bürger Gehirnwäsche unterzogen werden.... Aber hierbei geht's nicht um ideologische ideale oder Verschwörungsrheorien. Ea geht um wissenschaftlich belegte prognosen. Ja, prognosen sind Schätzungen, annahmen und keine 100% sicheren vorhersagen. Aber deine strategie, die wahrheit irgendwo in der mitte auszumachen, wie es der gesunde Menschenverstand bei einer keilerei von 2 jugendlichen oder politischen Auseinandersetzungen, ist imo bei dieser Angelegenheit absolut unangebracht. Dabei steht einfach mehr auf dem spiel, und wie gesagt, diese prognosen kommen nicht von ideologisch verseuchten hippies sondern entsprechen der Allgemeinheit seriöses Wissenschaft. Alleine die Erkenntnis, dass wir gar nicht die folgen einschätzen können aolltw der Vernunft einleuchten Verantwortungsvoll mit der resource globaler wohnraum umzugehen. Auch wenn es eine komplette lebensumatellung und werte Verschiebung bedeutet.

< antworten >