Thema:
Re:Echt schlimm flat
Autor: Telemesse
Datum:09.10.19 08:43
Antwort auf:Re:Echt schlimm von Adema

>>Das eine ist ein politisches System, das andere eine abzuwehrende Gefahr. Zwei grundverschiedene Dinge, die zu vergleichen Null Sinn macht.
>
>Welcher Vergleich? Wenn dem Erhalt der Bewohnbarkeit des Planeten die Demokratie im Weg stünde, müsste die Demokratie in ihrer jetzigen Form überdacht werden.


Im Weg steht nicht die Demokratie sondern schlicht und ergreifend andere Interessen. In China gibts genauso wenig Demokratie wie in Russland. Wie möchtest du die denn überzeugen ausser mit Diplomatie, Gesprächen und Annäherung? Und bei denen die an den Hebeln der Macht sitzen, ganz egal aus welchen noch so löblichen Zielen die mal angetreten sind, findet auch häufig eine Interressensverschiebung statt und der eigene Machterhalt steht ganz schnell im Focus des Handeln. Das hat uns die Geschichte ja bereits mehr als einmal eindrucksvoll bewiesen.


< antworten >