Thema:
Re:Neckermann Reise?... flat
Autor: Koepi (deaktiviert)
Datum:09.10.19 03:36
Antwort auf:Re:Neckermann Reise?... von Rocco

>>>Der Cousin meiner (Tschechischen) Frau hat in Deutschland bei Neckermann eine Reise in die Karibik, Mitte November gebucht. Die Anzahlung von ca. 1500 € ist ja wohl weg.
>>
>>Mit Kreditkarte gekauft?
>
>Zur Info, das Zurückfordern von Abbuchungen, die Pauschalreisen betreffen ist (vermutlich) üblicherweise in den Kreditkarten-AGBs ausgeschlossen,



Würde mir neu sein, da der Kunde überhaupt keinen Vertrag mit Visa/MAster/AMex direkt hat. Daher ist das Chargeback IMMER möglich, wenn der Kunde darauf besteht. Das die Banken darauf keine Lust haben, weil Aufwand, steht auf einem ganz anderen Blatt. Der Klassiker ist: leistung nicht erbracht. Das reicht als Begründung aus. Der Rest liegt in den Händen der Bank bzw. KK-Ausgeber.

> zmdst bei der LBB. Aufgrund der TC-Pleite erscheint dort nach dem Einloggen ein Banner mit dem entsprechenden Hinweis.
>


Das es NICHT gilt oder das man einen Antrag einreichen soll? Bei meiner Amex, Barclay Platin und  Lufthansa DKB Miles and More wurde ich PROAKTIV darauf hingewiesen, dass man den Antrag nicht vergessen bzw einreichen sollte, falls man betroffen sein sollte..:-)

;)

>Greets
>Rocco


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname