Thema:
Re:bessere Quelle: BBC flat
Autor: Fritz Schober
Datum:08.10.19 19:13
Antwort auf:Re:bessere Quelle: BBC von ChRoM

>>Klickt euch mal die Twitter-Antworten, echt hart wie viele Briten meinen die EU macht das ja nur um Nordirland zu annektieren...
>
>Aber ist es nicht tatsächlich so, dass die EU auf die Quadratur des Kreises besteht? Tritt GB aus, muss es eine Grenze geben.


Jo, normal.

>Es darf aber keine Grenze geben, weil das EU-Mitglied Irland das nicht will.

Nein, weil das Good Friday Agreement das verbietet. Ein lokales Problem der Briten/Iren. Die Briten selber wollen ja auch keine Grenze.

>Vorschläge wie man dieses Paradoxon löst, sollen die Briten liefern.

Wer sonst, deren Problem, nicht das der EU.
Das Karfreitagsabkommen war/ist zwischen der Regierung der Republik Irland, der Regierung des Vereinigten Königreichs und den Parteien in Nordirland vom 10. April 1998. Wenn sie die EU verlassen wollen müssen sie mit genau diesen Leuten das Abkommen überarbeiten/ändern. Nicht die EU. Die EU besteht zu Recht auf ihren Außengrenzen und Zollkontrollen.

>Und alles, was die Briten liefern, lehnt die EU ab.

Weil alle Vorschläge die Grenze der EU öffnen würden.

Der Backstop ist die einzige Lösung die zumindest theoretisch funktionieren könnte.


< antworten >