Thema:
Re:Ohne Klimaschutz keine Demokratie. flat
Autor: Telemesse
Datum:08.10.19 18:17
Antwort auf:Re:Ohne Klimaschutz keine Demokratie. von token

>>>Spätestens wenn  die ersten Hungersnöte durch Europa fegen während wir gleichzeitig mit hunderten von Millionen Klimaflüchtlingen und globaler Instabilität sowie ungezählten Kriegen konfrontiert werden ist es mit der Demokratie hier sowieso vorbei.
>>
>>Fragt sich nur, ob das alles vor oder nach dem von den Rechten herbiefantasierten "Grossen Austausch" stattfindet. Falls danach, kann es mir sowieso egal sein. ;)
>
>Es ist durchaus Teil der Problematik dass das Ausmaß der anrollenden Katastrophen so bekloppt ist, dass es als hysterischer Unfug begriffen wird.


Naja. Die prognostizierten Ausmaße der kommenden Auswirkungen der Klimaveränderungen beruhen alle auf Modellrechnungen unter Annahme von etlichen mal mehr oder weniger  bekannten Parametern. Deswegen sind das auch nur Prognosen und keine Fakten. Je nachdem welche Werte innerhalb eines wahrscheinlichen Rahmens man für die Variablen benutzt kann man eine recht große Bandbreite von mal meehr oder weniger wahrscheinlichen Szenarien als Resultat bekommen.
Von seiten der Umweltaktivisten wie auch offensichtlich von einigen hier im Forum wird aber immer nur vom worst Case Apokalypse Szenario ausgegangen. Imo ist das genauso wahrscheinlich wie die Annahme das gar nichts weiter passieren wird. Die Wahrheit wird aber wahrscheinlich irgendwo dazwischen liegen.


< antworten >