Thema:
Re:ich halte das alles für Unsinn flat
Autor: thestraightedge
Datum:08.10.19 17:03
Antwort auf:Re:ich halte das alles für Unsinn von suicuique

>Ich komme mir vor als lesen die Leute meine Texte nicht. Oder verstehen sie nicht. Was auch immer.

Tatsächlich wirkt es auf mich in allen Ästen die Du "führst", dass Du den Status Quo zementieren willst, und nichts darüber hinaus, also eigentlich auch keinen möglichen Wissenzugewinn, zulassen möchtest. Es wurde so viel genannt, was wir aktuell noch für unmöglich halten, aber theoretisch möglich ist, und es wurde viel genannt, was noch vor 5, 50 oder 500 Jahren komplett unmöglich erschien, auch nach dem damaligen Stand der Forschung, Physik, Mathematik, blah, und heute denkt man: fuck, das geht?

Ich glaube, dass Du als jemand "vom Fach" in diesen Bereichen mehr Wissen hast als viele mit denen Du hier sprichst. Das spielt aber nur eine bedingte Rolle bei der Idee, den Horizont zu erweitern und einfach zuzulassen, dass das Ende der Fahnenstange noch lange nicht erreicht ist.

Ich bin ja selbst rational getrieben, bin Atheist usw.. Das ist löblich, aber es sollte nicht im Gegenzug zu solchen Schranken führen, auch wenn man sich unwohl fühlt zu sagen "das verstehen wir einfach noch nicht" oder "da mags viel mehr geben, von dem wir heute nix wissen".

Veranschaulicht werden sollte v.a., dass es nach der Auffassung nicht nur von Usern hier, sondern auch von Menschen mit viel mehr Grips und Wissen, weitergehen wird, dass es Dinge gibt die unvorstellbar aber möglich sind, und unsere heute erkannten vor allem eins sind: nämlich beschränkt.


< antworten >