Thema:
Re:Ohne Klimaschutz keine Demokratie. flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:08.10.19 16:48
Antwort auf:Ohne Klimaschutz keine Demokratie. von DasReptil

>Spätestens wenn  die ersten Hungersnöte durch Europa fegen während wir gleichzeitig mit hunderten von Millionen Klimaflüchtlingen und globaler Instabilität sowie ungezählten Kriegen konfrontiert werden ist es mit der Demokratie hier sowieso vorbei.

Das ist doch genau der populistische Mist ohne irgendwelche Belege. Einfach mal irgendwelche Weltuntergangsszenarien raushauen, irgendwer wird es schon unhinterfragt glauben. Es gibt heute schon Länder, die unter Hunger und Temperaturen leiden. Gab es schon vor zwanzig Jahren. Gab trotzdem keine Millionen Klimaflüchtlinge. Wenn der Meeresspiegel steigt, ziehen die Menschen weiter ins Hinterland. Erosion ist heute schon ein reales Problem in vielen Entwicklungsländern. Brandrodung führt zu gewaltigen Problemen, zu Rückgängen der Küsten und Landabbrüchen. Damit leben sie einfach. Und ziehen halt um. Im Übrigen gehen Wissenschaftler heute davon aus, dass wir ein Ansteigen des Meeresspiegels um bis zu einen Meter abfangen können.

Und Hungersnöte in Europa? Das ist echt zu dumm, um überhaupt drauf zu antworten. Vielleicht in England kurz nach dem Brexit.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname