Thema:
Re:ich halte das alles für Unsinn flat
Autor: hellbringer
Datum:08.10.19 16:39
Antwort auf:Re:ich halte das alles für Unsinn von suicuique

>Beantwortet nicht wirklich meine Fragen, zumal die conditio sine qua non des Aufsatzes höchst spekulativ ist.

Aber was genau willst du? Eine Machbarkeitsstudie über etwas, das wir noch gar nicht verstehen?

Du willst es nicht einsehen, dass man das Treffen mit Außerirdischen nicht ausschließen kann, wenn man noch gar nicht die technischen Möglichkeiten einer um viele tausende oder Millionen Jahren weiterentwickelte Spezies fassen und begreifen kann.

Überleg doch mal, was sich alleine bei uns die letzten 200 Jahre geändert hat. Und jetzt extrapoliere das mal 2000 Jahre in die Zukunft. Wie will man da irgendwelche zuverlässigen Prognosen machen?

Im Endeffekt ist alles nur Spekulation. Wir können es einfach nicht wissen.

>Ich komme mir vor als lesen die Leute meine Texte nicht. Oder verstehen sie nicht. Was auch immer.

Wenn du hunderte Geisterfahrer auf der Autobahn siehst, solltest du vielleicht mal rechts ranfahren.


< antworten >